Videos & PDF's

Mastermind

Infos

Beitrag-ID: 465
Dozent PJ
Beschreibung In der Kobinatorik geht es darum die Wahrscheinlichkeit der Ausgänge bei einem Zufallsexperiment zu bestimmen. In diesem Video wird dies anhand des Beispiel Masterming angeschaut. Bei diesem Spiel müssen 8 verschiedene Farben erraten werden. Dabei kommt es aber auch auf die Reihenfolge darauf an. In diesem Video wird erklärt, wie die Wahrscheinlichkeit für dieses Spiel ausgerechnet werd.

Ordnerauswahl

Filter

Gefundene Einträge

Passwort
Passwort
Dauer: 00:07:05
In der Kobinatorik geht es darum die Wahrscheinlichkeit der Ausgänge bei einem Zufallsexperiment zu bestimmen. In diesem Video wird dies anhand des Beispiel Passwort angeschaut. In diesem Video wird berechnet, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Passwort erraten wird. Bei diesem Beispiel der Stochastik ist die Reihenfolge wichtig und es dürfen Werte auch mehrfach vorkommen.
Matheklasse
Matheklasse
Dauer: 00:00:00
Probleme aus dem Alltag eines Lehrers ;)
Mastermind
Mastermind
Dauer: 00:06:42
In der Kobinatorik geht es darum die Wahrscheinlichkeit der Ausgänge bei einem Zufallsexperiment zu bestimmen. In diesem Video wird dies anhand des Beispiel Masterming angeschaut. Bei diesem Spiel müssen 8 verschiedene Farben erraten werden. Dabei kommt es aber auch auf die Reihenfolge darauf an. In diesem Video wird erklärt, wie die Wahrscheinlichkeit für dieses Spiel ausgerechnet werd.
Lotto
Lotto
Dauer: 00:08:36
In der Kobinatorik geht es darum die Wahrscheinlichkeit der Ausgänge bei einem Zufallsexperiment zu bestimmen. In diesem Video wird dies anhand des Beispiel Lotto angeschaut. In diesem Beispiel ist die Reihenfolge egal, aber jeder Wert kommt nur einmal vor. In diesem Video wird aber auch die Variante mit "zurücklegen" angeschaut.