Ausgewählter Videoeintrag
Player: YouTube Vilogo.tv

Nullstellen

Weiteres zum Video

Infos
PJ
keine Einträge
Als Nullstelle vesteht man alle x-Werte, bei denen die Funktion denn Funktionswert Null ergibt. Je nach Funktion kann es verschieden viele Nullstellen geben. Es ist auch möglich, dass eine Funktion keine Nullstelle besitzt. In diesem Video wird eine Funktion dritten Grades angeschaut. Bei einer solchen Funktion muss es immer mindestens eine Nullstele geben.
Kommentare/Fragen eintragen
Deine Mail-Adresse wird nur für Rückmeldungen zum Kommentar/Frage benötigt. Sie wird NICHT für den Versand von Newslettern oder Werbemails verwendet und erst recht NICHT an Dritte weiter gegeben oder gar veröffentlicht.
code

Vorhandene Kommentare zum Video

Unbekannt schrieb am 08.02.2013:
Hallo Ich habe eine Frage beim Polynomdivision. Kommt bei der Polynomdivision immer ein Ergebnis raus? Ich habe nehmlich die Funktion f(x)=(1/2)x³+3x²-8 und da habe ich geraten und rausgefunden das der xWert -2 enie nulstelle ist. Dan muss ich ja Dividieren und zwar ((1/2)x³+3x²-8):(x+2) und da bekomm ich es irgentwie nicht raus. Es ist schwer in einer e-mail rauszulesen wie ich es rechne aber ich probiere das mal es deutlich zu machen: ((1/2)x³+3x²-8):(x+2)=(1/2)x²+2x -((1/2)x³+x²) (0+2x²-8) - (2x²+4x)was mach ich an diesem punkt? das x stört doch LG Dennis
Antwort von Lyrelda (π (Pi)):
Du hast vergessen, dass du noch 0*x hast ;) die -8 hast du somit viel zu früh ins Spiel gebracht. Du hast nun eigentlich die letzte Zeile: -4x-8

Wenn du eine Nullstelle hast, so muss deine Polynomdivision immer zu einem Ergebnis führen.
Datenbank nach Videos durchsuchen

Videos Filtern

Filter anzeigenErweiterter Filter

Wortgrenze links  Wortgrenze rechts 
Dozenten auswählen
π (Pi)
Magnus
PJ
Lorenz
JC
Suchtext vergleichen mit...
Titel des Videos
Beschreibung des Videos
Eingetragene Suchwörter

Gefundene Videoeinträge

Einträge: 2
Seiten: 1
Ordner: Nullstellen
Länge: 04:15
Beschreibung: Als Nullstelle vesteht man alle x-Werte, bei denen die Funktion denn Funktionswert Null ergibt. Je nach Funktion kann es verschieden viele Nullstellen geben. Es ist auch möglich, dass eine Funktion keine Nullstelle besitzt. In diesem Video wird eine Funktion dritten Grades angeschaut. Bei einer solchen Funktion muss es immer mindestens eine Nullstele geben.
Ordner: Nullstellen
Länge: 04:01
Beschreibung: